St. Lamberti Kirche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Zeile 1: Zeile 1:
Die St. Lambertii Kirche in Münster
+
Die Lambertikirche wurde als Markt- und Bürgerkirche von den Kaufleuten der Stadt finanziert, die damit ein Gegengewicht zum übermächtigen [[St.-Paulus-Dom]] schaffen wollten. Das Kirchengebäude wurde aus dem Baumberger Sandstein errichtet und bildet den nördlichen Abschluss des Prinzipalmarktes.
 
 
http://www.muenster.de/stadt/galerie/pics/lambertikirche3_mittel.jpg
 
http://www.muenster.de/stadt/galerie/pics/prinzipalmarkt7_mittel.jpg
 

Version vom 11. Mai 2007, 09:24 Uhr

Die Lambertikirche wurde als Markt- und Bürgerkirche von den Kaufleuten der Stadt finanziert, die damit ein Gegengewicht zum übermächtigen St.-Paulus-Dom schaffen wollten. Das Kirchengebäude wurde aus dem Baumberger Sandstein errichtet und bildet den nördlichen Abschluss des Prinzipalmarktes.