Meisenweg

Aus MünsterWiki
Disambig-dark.svg.png

Zum ehemaligen Meisenweg in Amelsbüren siehe Saturnweg

Der Meisenweg, in Gremmendorf-Ost, geht vom „Angelmodder Weg“ 150 Meter östlich vom Ehrenmal/„Gremmendorfer Weg“, gegenüber vom Falkenweg, süd-südwestwärts ab. Er endet nach gut 150 Metern als Sackgasse. Ein Weg verbindet ihn über die Gleisanlagen mit dem Paul-Engelhard-Weg.

Name

Er wurde 1952 angelegt und wie die Straßen der Umgebung nach einem Vogel benannt, der MeiseWP.

In Gremmendorf-Ost gibt es ein Wohngebiet mit Straßennamen aus dem Themenbereich Vögel.
Es sind die Straßennamen: Amselweg, Elsterweg, Falkenweg, Gaitlingweg, Kranichweg, Meisenweg, Nachtigallenweg, Pirolweg, Schwalbenweg, Spechtweg, Starweg und Zeisigweg.

Im Mai 2016 wurde eine britische 250-kg-Bombe am Meisenweg gefunden und entschärft.

Postleitzahl

48167

Weblinks