Meckelbach

Aus MünsterWiki

Der Meckelbach ist ein kleiner Bachlauf im Westen des Stadtgebietes.

Verlauf

Der Meckelbach entspringt westlich des Stadtteils Roxel nahe der Stadtgrenze zur Gemeinde HavixbeckWP. Er fließt in südöstlicher Richtung vorbei an Roxel, unterquert die A1 auf Höhe des Rastplatzes Münsterland und fließt in selbiger Richtung weiter bis zum Stadtteil Mecklenbeck. Dort ändert der Meckelbach seinen Verlauf in nordöstlicher Richtung am nördlichen Rand von Mecklenbeck entlang, bevor er kurz vor dem Aasee rechtsseitig in die Münstersche Aa mündet.

Das Gewässer überwindet während seiner Fließstrecke einen Höhenunterschied von 14 Metern, somit ergibt sich ein mittleres Sohlgefälle von 1,7 ‰.

Einzelnachweise


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Meckelbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Wikipediaartikel steht unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike 3.0“. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.