Leiferdingweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(erg)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''Leiferdingweg''' verbindet als großes Doppelkreuz [[Schmitthausweg]] und [[Hanseller Straße]] sowie [[Derßenbrockstiege]] im Nordwesten von [[Häger]].
 
Der '''Leiferdingweg''' verbindet als großes Doppelkreuz [[Schmitthausweg]] und [[Hanseller Straße]] sowie [[Derßenbrockstiege]] im Nordwesten von [[Häger]].
  
Er ist nach dem dort gelegenen '''Hof Leiferding''' benannt.
+
== Bemerkenswert ==
 +
Er wurde [[1978]] nach dem dort gelegenen '''Hof Leiferding''' benannt. Der Hof existierte schon im Mittelalter als ''Lintwarding'' bzw. ''Lichtfording''.
 +
 
 +
<small>Quelle: Adreßbuch der Stadt Münster 2002, Aschendorff, Münster 2002</small>
  
 
==Postleitzahlen==
 
==Postleitzahlen==

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2010, 23:27 Uhr

Der Leiferdingweg verbindet als großes Doppelkreuz Schmitthausweg und Hanseller Straße sowie Derßenbrockstiege im Nordwesten von Häger.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkenswert

Er wurde 1978 nach dem dort gelegenen Hof Leiferding benannt. Der Hof existierte schon im Mittelalter als Lintwarding bzw. Lichtfording.

Quelle: Adreßbuch der Stadt Münster 2002, Aschendorff, Münster 2002

Postleitzahlen

48161

Hausnummern

Bushaltestellen

Weblinks