Kindertag

Aus MünsterWiki

Der 2. Kindertag in Münster fand am 7. Juni 2008 im Wienburgpark statt. Erstmals lud am 2. Juni 2007 die DJK Marathon Münster Kids zum Fest auf die Atlantisfläche ein. Rund 700 Kids folgten dem Aufruf und hatten auf den Hüpfburgen, dem Kletterturm und dem Bungeerun sowie bei den Aktions- und Spielangeboten von der DJK-Sportjugend, der Waldschule, dem Deutschen Kinderschutzbund Münster, der Sportjugend im SSB und der DJK Marathon viel Spaß. Höhepunkt der Erstauflage war das Konzert von Trommelfloh.

Beim 2. Kindertag in Münster sorgte der Musiker Klaus Foitzik und die jüngste Rockband der Stadt, Die Erfindung, für Unterhaltung. Ein Highlight stellte der Nachfolgeverein von Marathon, der SV Grün-Weiß Münster, zur Verfügung, der eine Riesenrutsche für den Kindertag geordert hatte.