Karlheinz Pötter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(14 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Karlheinz Pötter (geb. 16. Dezember 1942 in Brilon) ist ein Münsteraner Heimatforscher. In Anerkennung seines Engagements für die Stadt Münster wird ihm am 23. März 2015 im Frienbdenssaal des Rathauses die Silberne Rathausgedenkmünze überreicht werden. Mehr Informationen folgen!
+
'''Karlheinz Pötter''' (geboren am [[16. Dezember]] [[1940]] in Brilon / Sauerland) ist ein Münsteraner Historiker, Kulturhistoriker und Heimatforscher. In Anerkennung seines Engagements für die bürgerschaftlichen und kulturellen Belange der Stadt Münster und insbesondere für den Stadtteil [[Mecklenbeck]] wurden ihm mehrere Auszeichnungen zuteil. Im Jahr [[1984]] würdigte der damalige Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl sein Schaffen im Rahmen der "Sozialen Initiative". Am [[28. November]] [[1995]] zeichnete die damalige Oberbürgermeisterin, Frau [[Marion Tüns]], ihn zusammen mit 12 weiteren Bürgern mit der [[Münster-Nadel]] für "vorbildlichen bürgerschaftlichen Einsatz" aus. Am [[23. März]] [[2015]] wurde ihm im Friedenssaal des [[Rathaus]]es die Silberne Rathaus-Gedenkmünze vom Oberbürgermeister der Stadt, Herrn [[Markus Lewe]], überreicht. Kh. Pötter ist auch Träger des Bundesverdienstkreuzes, welches ihm am [[16. Dezember]] [[2005]] vom damaligen Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Dr. [[Berthold Tillmann]], überreicht wurde.
  
Private Homepage: http://www.poetter-muenster.de
+
[[Kategorie:Heimatforscher|Pötter, Karlheinz]]

Version vom 20. April 2020, 11:23 Uhr

Karlheinz Pötter (geboren am 16. Dezember 1940 in Brilon / Sauerland) ist ein Münsteraner Historiker, Kulturhistoriker und Heimatforscher. In Anerkennung seines Engagements für die bürgerschaftlichen und kulturellen Belange der Stadt Münster und insbesondere für den Stadtteil Mecklenbeck wurden ihm mehrere Auszeichnungen zuteil. Im Jahr 1984 würdigte der damalige Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl sein Schaffen im Rahmen der "Sozialen Initiative". Am 28. November 1995 zeichnete die damalige Oberbürgermeisterin, Frau Marion Tüns, ihn zusammen mit 12 weiteren Bürgern mit der Münster-Nadel für "vorbildlichen bürgerschaftlichen Einsatz" aus. Am 23. März 2015 wurde ihm im Friedenssaal des Rathauses die Silberne Rathaus-Gedenkmünze vom Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Markus Lewe, überreicht. Kh. Pötter ist auch Träger des Bundesverdienstkreuzes, welches ihm am 16. Dezember 2005 vom damaligen Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Dr. Berthold Tillmann, überreicht wurde.