Grawertstraße

Aus MünsterWiki

Die Grawertstraße führt vom Markweg zur Sibeliusstraße. Benannt ist sie nach Theodor Grawert (1858-1927), einem Musikmeister des 13. Infanterie-Regiments und späteren Armeemusikinspekteurs.

Die Meisten Häuser der Grawertstraße stehen schon jahrelang leer. Sie wurden den Britischen Streitkräften zur Unterbringung von Mitarbeitern und Angehörigen kostenlos zur Verfügung gestellt. Eigentümer ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIma). Auf Grund des Schrittweisen Abzugs der Britischen Armee aus Deutschland stehen auch die Häuser in der Grawertstraße seit Jahren leer.

Um auf die Nichtnutzung hinzuweisen wurde das Haus Nr. 34. Am 25. März besetzt. Die regionale und überregionale Presse berichten daher verstärkt über die Problematik.


Postleitzahlen

48147

Hausnummern

Bushaltestellen

Links

[der Besezer des Hauses Nr. 34]

Quellen

Freitag vom 31.03.2011: [1] Münstersche Zeitung vom 29.03.2011: [2] Münstersche Zeitung vom 27.03.2011: [3]