Fraunhoferstraße

Aus MünsterWiki
Version vom 24. Januar 2010, 21:52 Uhr von Fred (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Fraunhoferstraße im Gewerbegebiet im Süden Roxels geht vom Nottulner Landweg etwa bei Nummer 86 nach Norden ab und verläuft T-förmig.

Name

Im Januar 2007 wurde die Straße nach dem Physiker und Optiker Joseph Fraunhofer (1787 -1826) benannt, da sie in einem Gewerbegebiet liegt und in der Nähe schon zwei Straßen die Namen von Naturwissenschaftlern (Lise Meitner und Otto Hahn) tragen.

Die Wirtschaftsförderung wies darauf hin, dass für einen Straßennamen in einem Gewerbegebiet der Bezug zur Wirtschaft oder zu Personen, die sich um den wissenschaftlichen Fortschritt verdient gemacht haben, erwünscht sei.

Postleitzahlen

48161

Hausnummern

Bushaltestellen

Weblinks