Ferdinand-Ovelgönne-Weg

Aus MünsterWiki

Der Ferdinand-Ovelgönne-Weg, in Gremmendorf, liegt in der ehemaligen York-Kaserne.

Name

Benannt nach Ferdinand Ovelgönne, *07.09.1927 †13.11.2017, war von 1984 bis 1994 Mitglied im Rat der Stadt Münster und hat in verschiedenen Ausschüssen mitgewirkt. Ovelgönne war 40 Jahre lang Mitglied der CDUWP und über 25 Jahre lang im Vorstand der Ortsunion Gremmendorf. Seit 1979 war er viele Jahre lang Vorsitzender des SC Gremmendorf.

Die Bezirksvertretung Münster-Südost hat in ihrer Sitzung am 08.12.2020 beschlossen, dass im Bebauungsplan 582:Gremmendorf – York-Quartier die Straßen die Namen: Aberdeenweg, Angusweg, Essexweg, Ferdinand-Ovelgönne-Weg, Heinrich-Hoffschulte-Weg, Heinrich-Wichtrup-Weg, Kentweg, Marianne-Mecke-Weg, Norfolkweg, Surreyweg, Sussexweg, Walesallee, Wiltshireweg und Yorkshireplatz erhalten.

Weblinks