Diskussion:Auswärtige Autofahrer

Aus MünsterWiki
Version vom 12. Dezember 2006, 09:10 Uhr von Meschede (Diskussion | Beiträge) (Unterstützung Löschantrag)

Ich unterstütze den Löschantrag für diesen Artikel. --Andrea 09:10, 12. Dez 2006 (CET)


Geschwindigkeit von Auswärtigen auf den Ringstraßen: Ich erlebe häufiger, dass Auswärtige auf dem Ring zu langsam fahren. Zu schnell ist mir noch nicht untergekommen. Aber vielleicht kann ja eine Diskussion diesen Punkt klären. Finn 8:54, 21. März 2006 (CET)

Am besten ist noch, wenn die Auswärtigen dann noch auf der linken Spur des Rings fahren....mit 50 oder so. *hurra* --TobiBu 20:53, 19. Apr 2006 (CEST)

Der Artikel ist durchaus ernst gemeint. Nicht umsonst stand er so lange im WiKi. Denn auch so etwas gehört zu Münster!

Nach meiner Meinung gehört der sogenannte "Quatsch" zu dem Wiki, wie das Salz in der Suppe. So aufbereitet werden Insider-Informationen auch Münsteranern die Benutzung des MS-Wiki schmackhaft machen. Für die Leute, die diese Form der Wissenvermittlung nicht mögen, können wir ja eine Kategorie einführen: >Vorsicht! Beim Lesen mitdenken!< oder so ähnlich. --Eisenkopf 08:17, 1. Nov 2006 (CET)

Hallo Finn und Eisenkopf, ok, ok, vor dem Löschen hätte ich ein Diskussion suchen sollen. Mich hat aber dieses trotzige "der Quatsch ist für alle da" maßlos geärgert. Warum? Das MünsterWiki ist für mich ein durchaus seriöses Projekt. Ich habe gestern meinen dritten Vortrag zur Wikipedia und zum MünsterWiki gehalten und beim Publikum als ganz wichtige Frage die nach der Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit der Beiträge festgestellt. Der "neutral point of view" ist ein ganz zentrales Element, ohne dass das Projekt MünsterWiki scheitern müsste. (Ich selbst habe natürlich keinen "neutral point of view", aber für die Äußerung und auch kämpferische Vertretung meiner Meinung suche ich mir andere Formen.) M. E. gehört "Quatsch" nicht zur Wiki-Philosophie, ebenso wenig wie selbstbeweihräuchernde Selbstdarstellungen von noch so wichtigen Vereinen, Kleinfirmen u. ä. Dafür gibt es andere Plattformen, z. B. die "Kamelopedia" unter kamelopedia.mormo.org . Die Einträge unter "Radfahrer" und "Auswärtige Autofahrer" sind auch nicht münster-spezifisch. Fragt in Köln und ihr erhaltet die gleichen Klagen, nur dass dort nicht das Kennzeichen WAF "interpretiert" wird, sondern BM (=Erftkreis) für "Bereifter Mörder" oder "Beule machen" steht. Gut recherchierte Artikel sehe ich gern, auch gegen eine etwas ancharchische Kreativität habe ich nichts. Aber bitte alles an seinem Platz. zenodotos, 01.11.06

Hallo Zenodotos, Deinen Blickwinkel unterstütze ich, bin aber eben auch der Meinung, dass "Randthemen", die natürlich eine subjektive Einschätzung enthalten, in einem stadtspezifischen Wiki ihren Platz haben sollten. Sie sind ja keine subjektive Einschätzung eines Einzelnen sondern durchaus die gemeinsame Meinung einer großen Zahl von Personen, drücken aber dadurch auch ein Stück Lebensgefühl und Mentalität der Einwohner aus. Da diese Artikel naturgegeben nicht so objektiv sein können wie eine Abhandlung über die Täufer, wäre - wie von Eisenkopf vorgeschlagen - eine Kennzeichnung dieser Artikel eine Lösung, evtl. sogar eine eigene Rubrik über Eigenheiten / Besonderheiten der Münsteraner. Finn, 02.11.2006