3. Dezember: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(ergänzt: * 1952)
(→‎Ereignisse: +2004 Trauung)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
*[[1881]] : Die drei [["Wiedertäufer-Käfige"]] werden wegen des Abrisses des baufälligen Turms von [[St._Lamberti|St. Lamberti]] zum ersten Mal nach 345 Jahren abgenommen.
 
*[[1881]] : Die drei [["Wiedertäufer-Käfige"]] werden wegen des Abrisses des baufälligen Turms von [[St._Lamberti|St. Lamberti]] zum ersten Mal nach 345 Jahren abgenommen.
 +
 +
*[[1960]] : Wie über fast die gesamte Bundesrepublik (außer Bayern) tobt über Münster ein orkanartiger Sturm. Das Unwetter führt zu einem Hochwasser in der Stadt. (bis [[4. Dezember]])
 +
 +
*[[2004]] : Oberbürgermeister [[Berthold Tillmann]] traut das erste Paar im frisch renovierten [[Lotharinger Kloster]].
  
 
==Geboren==
 
==Geboren==

Version vom 2. November 2018, 00:12 Uhr

Ereignisse

  • 1803 : Gebhard Leberecht von Blücher, General der preußischen Truppen in Münster, schreibt: "Ich ziehe in einigen Tage ins Schloß und wohne da sehr gut. In den [sic!] anderen Flügel wohnt der Präsident von Stein, ein sehr braver Mann, mit dem ich ganz harmoniere. Den Schloßökonomiegarten hat der König mich und den Oberpräsidenten von Stein unentgeltlich gegeben [...]. Ich könnte nun wohl zufrieden sein, aber ich bin es nicht. Münster und die Münsteraner gefallen mich [sic!] nicht."
  • 1960 : Wie über fast die gesamte Bundesrepublik (außer Bayern) tobt über Münster ein orkanartiger Sturm. Das Unwetter führt zu einem Hochwasser in der Stadt. (bis 4. Dezember)

Geboren

  • 1952 (in Borken) : Ewald Terhart, Erziehungswissenschaftler, Hochschullehrer der WWU

Gestorben