20. September: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ergänzt: 1967)
K (ergänzt: 2019)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
* [[1953]] : Anlässlich des Deutschen Bauerntages wird in Anwesenheit des Bundespräsidenten Theodor Heuss das neue [[Kiepenkerl]]denkmal enthüllt.
 
* [[1953]] : Anlässlich des Deutschen Bauerntages wird in Anwesenheit des Bundespräsidenten Theodor Heuss das neue [[Kiepenkerl]]denkmal enthüllt.
  
*[[1967]] : Die Zweigstele der [[Stadtbücherei]] im Coerdemarkt wird eröffnet.
+
*[[1967]] : Die Zweigstelle der [[Stadtbücherei]] im Coerdemarkt wird eröffnet.
  
*[[1969]] :  Während des Bundestagswahlkampf spricht der NPD-Vorsitzende [http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden Adolf von Thadden] auf dem [[Domplatz]]. Rund 6000 Gegendemonstranten verhindern, dass seine Rede verstanden werden kann.
+
*[[1969]] :  Während des Bundestagswahlkampfs spricht der NPD-Vorsitzende [http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden Adolf von Thadden] auf dem [[Domplatz]]. Rund 6000 Gegendemonstranten verhindern, dass seine Rede verstanden werden kann.
 +
 
 +
*[[2019]] : Münster erlebt eine der größten Demonstrationen der letzten Jahre. Rund 20.000 Teilnehmer (nach Polizeiangaben) fordern wirksame Maßnahmen gegen den globalen Klimawandel. Die Bewegung "Friday for Future" hatte nicht nur Schüler und Schülerinnen zu diesenm Klimastreik aufgerufen.
  
 
==Geboren==
 
==Geboren==

Aktuelle Version vom 20. September 2019, 17:25 Uhr

Ereignisse

  • 1953 : Anlässlich des Deutschen Bauerntages wird in Anwesenheit des Bundespräsidenten Theodor Heuss das neue Kiepenkerldenkmal enthüllt.
  • 1969 : Während des Bundestagswahlkampfs spricht der NPD-Vorsitzende Adolf von Thadden auf dem Domplatz. Rund 6000 Gegendemonstranten verhindern, dass seine Rede verstanden werden kann.
  • 2019 : Münster erlebt eine der größten Demonstrationen der letzten Jahre. Rund 20.000 Teilnehmer (nach Polizeiangaben) fordern wirksame Maßnahmen gegen den globalen Klimawandel. Die Bewegung "Friday for Future" hatte nicht nur Schüler und Schülerinnen zu diesenm Klimastreik aufgerufen.

Geboren

Gestorben