1881: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
(ergänzt: Januar: (J. Brahms))
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Ereignisse des Jahres 1881==
 
==Ereignisse des Jahres 1881==
 +
* im Januar : Beim 6. Vereinskonzert des münsterschen [[Musikverein]]s dirigiert [http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Brahms Johannes Brahms] seine Symphonie Nr. 2 in D-Dur op. 73 und die "Akademische Festouvertüre" op. 80. Anschließend spielt er als Pianist noch die C-Dur-Fantasie op.17 von [http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schumann Robert Schumann].
  
 
* [[17. Oktober]] : Beginn der Abrissarbeiten am Obergeschoss des baufällig gewordenen Turms von [[St._Lamberti|St. Lamberti]]
 
* [[17. Oktober]] : Beginn der Abrissarbeiten am Obergeschoss des baufällig gewordenen Turms von [[St._Lamberti|St. Lamberti]]
  
* [[3. Dezember]] : Die drei [["Wiedertäufer-Käfige"]] werden wegen des Abrisses des baufälligen Turms von [[St._Lamberti|St. Lamberti]] zum ersten Mal nach 345 abgenommen.
+
* [[3. Dezember]] : Die drei [["Wiedertäufer-Käfige"]] werden wegen des Abrisses des baufälligen Turms von [[St._Lamberti|St. Lamberti]] zum ersten Mal nach 345 Jahren abgenommen.
  
 
==Geboren==
 
==Geboren==

Version vom 30. Juni 2015, 16:01 Uhr

Ereignisse des Jahres 1881

  • im Januar : Beim 6. Vereinskonzert des münsterschen Musikvereins dirigiert Johannes Brahms seine Symphonie Nr. 2 in D-Dur op. 73 und die "Akademische Festouvertüre" op. 80. Anschließend spielt er als Pianist noch die C-Dur-Fantasie op.17 von Robert Schumann.

Geboren

Gestorben