Sigrid Terstegge

Aus MünsterWiki

Sigrid Terstegge (* 3. Juni 1960 in Münster) ist eine ehemalige deutsche Volleyball-Nationalspielerin und Volleyballerin des Jahres 1986.

Von 1976 bis 1990 war Sigrid Terstegge Volleyballspielerin in der Bundesliga beim USC MünsterWP, mit dem sie in den Jahren 1980 und 1981 Deutscher Volleyball-Meister wurde. 1984 nahm sie mit der bundesdeutschen Volleyball-Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Los Angeles teil und belegte dort den sechsten Platz. 1986 wurde sie zur Volleyballerin des Jahres gewählt.

Die 353-fache deutsche Nationalspielerin lebt heute in Kiel. Sie ist verheiratet und arbeitet als Zahntechniker-Meisterin.

Literatur

  • Nationales Olympisches Komitee für Deutschland: Los Angeles 1984. Die Olympiamannschaft der Bundesrepublik Deutschland. Frankfurt am Main 1984.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sigrid Terstegge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Wikipediaartikel steht unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike 3.0“. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.