Geistmarkt

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Geistmarkt, ein asphaltierter Platz von etwa 60 x 40 m, liegt an der Westseite der Geiststraße, dort, wo diese auf die Hammer Straße trifft. Der Sentmaringer Weg läuft auf den Geistmarkt zu und halb um ihn herum.

Mittwochs und samstags findet hier morgens bis mittags ein Wochenmarkt statt. In der übrigen Zeit wird der Raum zum Parken genutzt.

Inhaltsverzeichnis

Name

Im November 2007 wurde dem schon lange vorher bestehenden Platz auf Anregung der Wohnungsgesellschaft Münsterland zur Aufwertung des Platzes wegen seiner Nutzung als Wochenmarkt der Name Geistmarkt gegeben. Der Name wurde auch schon vor seiner offiziellen Vergabe für diesen Ort benutzt: Schon 1960 wurden in der Münsterschen Zeitung [Anm. 1] "Zweigstellen" des Wochenmarktes auch "am Eingang des Sentmaringer Weges" erwähnt. "Geist" bezieht sich auf den Stadtteil.

Postleitzahlen

48151

Hausnummern

Bushaltestellen

In der Nähe: Bushaltestelle Alter Schützenhof

Weblinks und Einzelnachweis