Borkstraße

Aus MünsterWiki

Die Borkstraße führt von der Geringhoffstraße zur Fußgängereinmündung der Lüdinghauser Straße.

Name

Die Straße wurde 1965 nach der Gemeinde Bork benannt. Bis zur Kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 gehörte die Gemeinde Bork mit ihren Ortsteilen CappenbergWP, SelmWP und AltlünenWP zum Amt BorkWP. Die frühere Amtsverwaltung Bork wurde dann im Jahr 1975 zur Gemeindeverwaltung der Gemeinde SelmWP, die zwei Jahre darauf das Stadtrecht erhielt.

Im Stadtteil Düesberg gibt es ein Gebiet mit Straßennamen nach Städten und Gemeinden im südlichen Münsterland. Es sind die Straßennamen „Ascheberger Straße“, Borkstraße, Buldernweg, „Davensberger Straße“, Drensteinfurtweg, Herbernweg, „Lüdinghauser Straße“, Nordkirchenweg, Rinkerodeweg, Sendenweg, Seppenradeweg und Werneweg.

Postleitzahl

48163

Hausnummern

  • 3 DIGI PRINT DOCUMENT CENTER Münster GmbH

Weblinks