Antoine Morales

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antoine Morales ist ein Violinist und Geigenpädagoge aus Münster, der regelmäßig in der Einklang Philharmonie sowie verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles auftritt.

Bereits im Kindesalter von 5 Jahren begann Antoine Morales das Erlernen des Geige spielens. Nach dem Abitur studierte er Geigenpädagogik am Konservatorium in Grenoble (Frankreich) unter Corinne Pothier-Denis. Es folgten zwei weitere Jahre Studium am Konservatorium in Lyon (Frankreich), an dem er von der renommierten Geigerin Claire Bernard unterrichtet wurde.

Zusätzlich absolvierte Antoine Morales eine Orchesterausbildung in Montpellier (Frankreich), dort studierte er unter dem bekannten französischen Violinist Jean Lenert Geigenpädagogik an der Schola Cantorum in Paris (Frankreich). Morales erhielt das staatlich anerkannte Diplom im Hauptfach Geige. Antoine Morales gilt als mit der Zeit gehender Geigenlehrer, neben dem klassischen Geigenunterricht hat er auch ein Lern-Video Programm entwickelt welches online abrufbar ist.

Referenz Auftritte

  • Konzert in Münster Erlöserkirche
  • Konzert in der Musikhochschule Münster
  • Aasee, Münster, Open Air Konzert
  • Dermasence-Kulturdepot Münster

Weblinks

[https://antoine-morales-geige.de/ Website von Antoine Morales

[https://antoine-morales-geige.de/geige-lernen-online/ Videokurs von Antoine Morales